UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

UNTERNEHMENS-
PHILOSOPHIE

Die Grundideen zu den Paletten aus Pappe sind schon 2009 aus den gemeinsamen Visionen der beiden ersten Geschäftsführer Günther Hegebüscher und Thomas Thon entstanden. Das unternehmerische  Ziel war von Beginn an, neue nachhaltige Produkte zu entwickeln,  vertrieblich zu positionieren sowie diese Ideen vermarktungsfähig zu machen.

Durch das bestehende Netzwerk der Firmengründer in Form von Produzenten, Produktenwicklern und Handelspartnern agiert pronativo auf dem gesamtdeutschen Markt und in den deutschsprachigen Nachbarländern.

Idee – Entwicklung – Vermarktung – Vertrieb, all diese Stepps werden direkt Inhouse bei pronativo umgesetzt, sowie durch unsere Netzwerkpartner realisiert.

Aus der Idee einer nachhaltigen Alternative zu herkömmlichen Holzpaletten oder Kunststoffpaletten, wurde die Entwicklung verschiedenster neuer Varianten einer stabilen nachhaltigen Palette aus Pappe. Diese Entwicklung wurde unter dem eigenen Brand papp-a-la-papp geführt und zunächst von der promavis GmbH gemeinsam mit 2 internationalen Papp-Herstellern seit Anfang 2010 begleitet.

Die pronativo UG ist 2017 aus der langjährigen nachhaltig orientierten Promavis GmbH geboren worden. Grund war, die Spezialisierung rund um das Thema  Paletten aus Pappe zu bündeln.  Somit ist dieser Geschäftsbereich ausgegliedert und in die eigenständige pronativo UG überführt worden.

Da der Fokus der großen Papp-Hersteller ausschließlich auf der  Mengenproduktion von verschiedenen Pappen liegt,  wird der gesamte Handel, Vertrieb und Knowhow in der pronativo UG gebündelt und gesteuert. pronativo ist Ansprechpartner für alle Anfragen und gleichzeitig Lieferant und Servicepartner. Je nach Anfrageart werden die Kundenwünsche gemeinsam mit dem entsprechenden Hersteller bis zum fertigen Produkt erarbeitet.

Auf unseren Produktseiten können Sie sich über die vielen Möglichkeiten unserer Paletten aus Wellpappe und Wabenplatten (Honeycomb) informieren. Eine große Auswahl an innovativen und nachhaltigen Produkten auch außerhalb der Paletten-Herstellung wird Sie dort begeistern.

DAS PRONATIVO TEAM

Günther
– CEO, Erstgründer und Ideengeber
„Nachhaltigkeit Leben Lernen ist mein Leitspruch , auch im Alltagsleben“

Andreas
– Produktmanagement und Vertrieb
„Innovation und Nachhaltigkeit miteinander verbinden, das ist die zukünftige Lösung“

Claudia
– Backoffice und gute Seele
„Nachhaltige Produkte und die persönliche Kundenbetreuung, das gehört für mich immer zusammen“